Home
Rolläden
Verdunklungsanlagen
Raffstore
Markisen
Sonnenschirme
Sonnensegel
Rollfenster®
Terassendach
Sonnenschutz innen
Insektenschutz
Garage-Sectionaltor
Garage-Deckenlauftor
Garage-Seitenlauftor
Garage-Schwingtor
Garage-Rolltor
Sporthallentor
Rollgitter
Steuerungen + Antriebe
Vordächer - Balkone
Service
Angebote
Impressionen
Kontakt
Windstärken
Firmengeschichte
So finden Sie uns
downloads
Impressum
 


Am 02.08.1933 gründete Heinrich Menke seine Tischlerei in Lamstedt.
Anfangs fertigte er Koffer für Lieferwagen um die zu transportierenden Waren trocken und sauber zu befördern.
Später kamen die typischen Tischlereierzeugnisse wie Möbel, Fenster, Türen und Treppen hinzu. Er beschäftigte 2 Gesellen und einen Lehrling

Die Handwerkskarte von Heinrich Menke

Als 1962 sein Sohn Gerhard Menke der ebenfalls Tischler war mit ins Unternehmen trat, kam der Rollladenbau dazu.
Die Idee die dahinter steckt war ganz einfach. Gerhard  Menke arbeitete in der Mitte der fünfziger Jahre bei den amerikanischen Besatzungstruppen in der Nähe von Frankfurt. Da er damals Schichtgänger war, fiel ihm irgendwann auf das es an den Fenstern jener Kaserne Rollläden gab. Im Elbe-Weser-Gebiet gab es so gut wie keine Rollläden. Der Geschäftszweig war geboren.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Unternehmen mehr und mehr in Richtung Rollladenbau und das einstige Nischenprodukt entwickelte sich sehr stark in den Jahren des Wirtschaftsbooms, kaum jemand im Elbe-Weser-Raum kannte Rollläden, so übernahm dann nach und nach der Geschäftszweig Rollläden den eigentlichen Tischlereibetrieb

Der Firmensitz im Lamstedt 1954

Im Jahre 1998 übernahm Carsten Menke den nun in dritter Generation geführten Betrieb in Lamstedt. Seit seiner Kindheit ist er mit dem Betrieb verbunden. Sein Großvater hat ihn die ersten handwerklichen Geschicke beigebracht, die sein Vater später vollendet hat. Carsten Menke hat zu dem klassischen Rollladenbau dem Sonnenschutz, Insektenschutz und Toranlagen mit ins Programm aufgenommen, um Kunden zwischen Cuxhaven und Hamburg eine umfangreichere Palette anbieten zu können

Heute zeichnen uns vor allem persönliche Beratung, gute Erreichbarkeit, jahrzehntelange Erfahrung, Pünktlichkeit und Service aus.









 

 
Top